Michèle Durand und Kurt-Stefan Hörmann

Kurt Hörmann, unvergessen als erfolgreicher Fahrer, Trainer , Züchter und beliebter Sportsmann, war verantwortlich für die Einfuhr vieler Spitzenhengste, welche die deutsche Zucht bereichert und beeinflusst haben.  Auch Jean-Pierre Dubois überließ die Vermittlung seiner Hengste (u.a. Love You ) in Deutschland seinem Freund Kurt Hörmann. Dieser verstarb 2010, im Alter von 84 Jahren.

Seine Frau Michèle Durand und sein Sohn sind dem Sport treu geblieben und führen die feine Zucht weiter.

„Ein bisschen deutsch – ein wenig französisch.

Unser kleiner Franzose  DEFI D’ALBIGNY  von Repeat Love a.d. Orée du Bléquin, geb. 16.04.2013 hat eine vornehme Abstammung

Der Défi d’Albigny  gehört durch Mimi Pinson III zur Linie der Cancannière, die 1950 den Prix d’Amérique gewonnen hatte. Die Mutter von Orée du Bléquin heißt  UNORA DU PAS hat u.a. 3 jährig den Prix d’Essai gewonnen, 1:14,9 Leistung und ist in Frankreich Categorie 1 Stute. Die Großmutter hat einen Deckhengst gebracht Dorlic du Pas. Repeat Love, der Vater von Défi ist der rechte Bruder zu Love You und bringt amerikanisches Blut in diese altfranzösischen Linie, was sich nur mit Klasse auszeichnen kann. Wie man sieht, hat Défi Beine, die bis in den Himmel reichen…, sollen aber nur nach Vincennes, dann sind wir zufrieden. „

27.09.2015 Breeders Crown in Berlin-Mariendorf 

Mit Cash Hannover gelang Michèle nun ihr größter Zuchterfolg! Sieger in der Breeders Crown für dreijährige Pferde.

08.11.2015 St. Leger in Gelsenkirchen

Cash Hanover siegt im mit 25.000 € dotierten St. Leger. 

 

Frühjahr 2016:

Esprit d`Albigny, 2j. Hengst von Repeat Love a.d. Vanda Mipe

Furie d`Albigny, 1j. Stute von And Arifant a.d. Vanda Mipe