Maren Hoever und Heike Gehrke

07.2013:

Heike Gehrke besuchte mit ihrer Zwillings-Schwester  vor über 45 Jahren die Rennbahn in Elmshorn. Als Zuschauerin gefiel ihr der Trabrennsport sehr gut, aber aktiv wollte sie nie sein. 1973 illustrierte sie bereits die erste Ausgabe der „Trabrennfibel“. Einige dieser Skizzen finden heute ihren Platz in der neuen Trab-Info Broschüre wieder. Jahre später hat sie nun die Freude am Sport wieder entdeckt und ist  aktuell Mitbesitzerin von KEY LARGO.

„Sollte er  irgendwann einmal  an den Start kommen, könnte ich mir vor Aufregung wahrscheinlich kein Rennen anschauen.“

 

Der erste Besuch auf der Hamburger-Trabrennbahn liegt bei Maren Hoever schon über 50 Jahre zurück. Der Sport hat sie nie wieder losgelassen. 1969 bekam sie von ihrem Onkel den Hengst Iron Bush geschenkt………viele Startpferde folgten. Zusammen mit ihrem Mann Peter war sie 35 Jahre lang dem Trabrennsport im Westen treu, jetzt lebt sie wieder in ihrer alten Pferde-Heimat.

 

„Den bislang größten Zuchterfolg verbuchte ich mit FRESENDEERN. Weitere Zucht-Produkte konnten leider nur wenig nachhaltige Eindrücke hinterlassen.

Bei meinem Beruf und der vielen Funktionärstätigkeit im Rennsport bleibt mir heute oft nur der Samstag, um die Pferde zu besuchen. Aber der gehört dann ganz der Pflege und dem „Betüdeln“ der Vierbeiner!“

Unser Nachwuchspferd, der zweijährige schwarze Hengst KEY LARGO ( von Adam`s Peak a.d. Macks Daughter) wird von Jörg Schefe trainiert. Die Coolness des Hengstes ist unglaublich, aber der Trainer kennt Gott sei Dank die Stärken und Schwächen seiner Geschwister….. Mal sehen, was die Zeit so bringt“.

 

03.04.2014:

Heike Gehrke war heute mit der Qualifikationsleistung  

in Hamburg sehr zufrieden .

"Die erste Aufregung ist jetzt vorbei. Key Largo hat es souverän

gemacht und der Schönste ist er sowieso!"

 

10.08.2014

Der erste Sieg von Key Largo in Hamburg-Bahrenfeld!

 

11.10. 2015

Feine Leistung von Key Largo im Kurt Hörmann Memorial in Hamburg.

Zweiter im Vorlauf und Dritter im Finale!

 

05.05.2016

Sieg HH im XXL Rennen 

05.2018:

Key Largo ist nach Dänemark verkauft (Darf als Rentner zurück). 2018: 3 Siege

07.2018:

Dafür kommt Twin Peak dazu! Geb. 14. Juli v. Adams's Peak a.d. Hiva (Conway Hall)