Joachim Kaiser

April 2016:

Was den Trabervirus anbelangt ist Joachim Kaiser familiär vorbelastet. Sein Opa besaß bereits Traber und sein Vater fuhr schon selber Amateurfahren. Nach der Schule wollte er eigentlich den Beruf des Pferdewirts erlernen, seine Eltern haben ihm da allerdings von abgeraten. Gelernt hat er also Kaufmann. Der Traum vom eigenen Gestüt bestand aber weiterhin. Mit 25 Jahren war er dann in der glücklichen Lage, dass er mit der Familie den Landwirtschaftlichen Betrieb aussiedeln und ein neues Gestüt bauen konnte. Bald wurde dann die Amateurprüfung gemacht, wobei er gleich sein zweites Rennen gewinnen konnte. Die 25 Siege, die notwendig sind um offene Rennen fahren zu dürfen, waren relativ schnell geschafft. Seine ersten guten Pferde waren Mirabelle und Nikita Lobell. Irgendwann wurde man auch von anderen Besitzern angesprochen, deren Pferde zu fahren. Im Laufe der Jahre kamen auch andere eigene Pferde dazu: Running Man, Sieger mit Joachm Kaiser in einem Vorlauf zum Heide Lore Rennen gegen die ganzen „ausgebufften“ Profis! Wahnsinn ! Walking Art, Vorlaufsieger und Finalzweiter der DAM. Und dann kam sein Lieblingspferd zu ihm auf den Hof! Baltica de Bellouet. 39 Fache Siegerin! Ein Pferd mit einem Wahnsinns Rennkopf. „ Sie kann lesen und schreiben und steht jetzt als Mutterstute auf unserem Gestüt“. Als größten Erfolg würde er seinen Vizeeuropameistertitel in Norwegen und seinen dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Östereich beschreiben. „Für die Zukunft wünsche ich mir für die nächsten Wochen, dass alle Fohlen gesund zur Welt kommen, unter anderem von meiner Zuchtstute Impasse (Mutter von Cash Hanover) die ich von Michelle Durand erwerben konnte. Und für die weitere Zukunft, dass es mit unserem Sport immer weiter geht!“

15. Juni 2017

Für das seelische Wohl der Vierbeiner sorgen wir tagtäglich. Sei es der tägliche Auslauf auf Weiden als auch Paddocks oder die tägliche Fütterung.
Sommer wie Winter bieten wir zwei Warmwasser Waschplätze sowie ein Solarium.
Für die Bewegung ihrer Pferde steht eine große Sandrennbahn sowie eine 20 x 40 Meter Reithalle ausgestattet mit Ebbe Flut System und ein Grasspringplatz zur Verfügung.
Derzeit befindet sich der Reitplatz als auch ein Longierzirkel im Bau und wird unseren Reitern demnächst auch zur Verfügung stehen.