Klaus Gührs

 

21.09.13  Klaus Gührs ( Besitzer von Harry`s Bar ) im Gespräch.........

SHV: Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg von Harry`s Bar. Bei seinen letzten sechs Starts erzielte er fünf Siege und einen zweiten Platz!

Klaus Gührs: Ja vielen Dank! Ich freue mich sehr darüber! Und es war das erste Mal mit Sarah Kube in einem Amateurfahren. Sein Selbstvertrauen ist mittlerweile so gestärkt, dass wir es einfach probiert haben. Und Sarah hat es toll gamacht!

Harry`s Bar war ja von Anfang an ein sehr talentiertes Rennpferd und hat mit seinem Trainer Jörg Schefe , der ihn geformt hat, auch in Hamburg sehr gute Rennen gezeigt. Leider spielten seine Nerven nicht immer mit und ich habe mich dann zu einem Quartierwechsel entschlossen. Der erste Start ging noch völlig daneben, aber jetzt hat er sich eingelebt . Bei seinem 2. Platz war er dann wieder ein wenig nervös und reagierte mit einem Startfehler. In der Vergangenheit hat es deshalb so manche bessere Platzierung gekostet.

SHV: Wie sehen die Zukunftspläne für ihn aus?

K.G.: Schweden ist ein mögliches Thema, aber erst einmal steht seine Nennung für die Breeders Crown in Berlin.

SHV: Seine Abstammung scheint Ihnen bisher viel Glück gebracht zu haben?

K.G.: Mit seiner Vollschwester Graceland habe ich sehr schöne Erfolge feiern können. Eigentlich sollte sie schon in diesem Jahr in die Zucht, aber sie wurde leider nicht tragend. Nun hat sie am Sonntag einen guten Probelauf in Berlin absolviert. Mal sehen, ob sie noch einmal Spaß am Rennen findet.

Mit dem in diesem Jahr geborenen Major Tom habe ich mir bereits ein weiteres Produkt aus dieser Mutterlinie auf dem Helenenhof gesichert.

SHV: Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Rennpferd?

K.G.: Aber ja! Das war vor über 20 Jahren der Fuchshengst Jaspis. Er blieb auch nicht der einzige.Von all meinen Pferden war Marcarius ( 1: 13,3 – 51.285 Euro) der erfolgreichste und schnellste  Traber.

SHV: Haben Sie auch einmal die Leine in die Hand genommen?

K.G: Im Training des öfteren. Ich habe keine Lizenz, kann aber einen Sieg mit Intermar  (Großmutter von Garfield und Helms Klamm) in einem Gästefahren verbuchen.

 

April 2016:

http://www.shvtr.de/Aktuelles/Harry-s-Bar-Sein-Happy-End