Klaus Detlefs

15.08.2013  Der Trainer Klaus Detlefs (68) im Gespräch.......

SHV: „Nach jahrelanger Pause hat man Sie in diesem Jahr wieder im Sulky gesehen. Bedeutet das ein COMEBACK als Fahrer und Trainer?“

Klaus Detlefs: „ Bei mir zu Hause sagt man „Einer geht noch….“! Ich habe bei Trainer Christian Peteresen gelernt , seit meiner Selbständigkeit (1968 ) 3.099 Siege eingefahren und wahrscheinlich nicht alles verlernt, aber der Jüngste bin ich ja auch nicht mehr, so werde ich nur bei meinen eigenen Pferden im Sulky sitzen.

SHV.: „ Die offizielle Traineranstalt Klaus Detlefs gibt es dann nicht mehr?“

K.D.: „ Den Trainerberuf  habe ich bereits vor  5 Jahren an den Nagel gehängt, so wird es auch bleiben. Mein Sohn Thore hat den Beruf gewechselt und damit ist es jetzt unser Hobby.  Auf dem 1977 von mir aufgebauten Hof ist nun ein großer Teil der Stallungen vermietet und auf den Wiesen tummeln sich andere Tierrassen. Diese  Art der Zucht bereitet mir sehr großen Spaß!“ 

SHV.: „ Welche Pferde gehören zu Ihren zukünftigen Startern?“

K.D.: „ Ich habe zwei talentierte  zweijährige Hengste von Diamond Way aus guten Mutterlinien. Sie gehen sehr gut im Wagen, wir werden aber nichts überstürzen. Dem Trabrennsport bleibe ich immer treu und denke auch gerne  an die schöne Zeit auf der Trabrennbahn in Elmshorn zurück!“

SHV.: „ Gab es ein Lieblingspferd?“ 

K.D.: „  Alle siegreichen Pferde sind mir die Liebsten………. Aber Keystone Voyager, das war schon einer!“