18.09.18 Jübek erinnert sich…

Die Jübeker staunen nicht schlecht, wenn sie einen Blick in das Schaufenster der alten Apotheke werfen: Erinnerungen an die Jübeker Trabrenn-Veranstaltungen aus dem Jahre 1971 fallen sofort ins Auge. Nicht nur „alte“ Bilder und Ehrenpreise dienen als Dekoration, sondern auch Bilder unserer aktuellen Trabreit-Championess Ronja Walter und des „Goldhelms“ Michael Nimczyk.

Unser Verein hat seinen Sitz in Jübek, da bietet sich eine Schaufenster-Deko zum Thema Trabrennen an.

Viele Bewohner können sich noch sehr gut an die Rennveranstaltungen im Stadion erinnern und wir sind erstaunt, wie viele Traber-Besitzer es seit dem 2. Weltkrieg in diesem Ort in Schleswig-Holstein gegeben hat. Auch die schnellste Stute Deutschlands (1972-79), die Fuchsstute GARBE v. Worthy Pride a.d. Greten, hat neben anderen Erfolgspferden hier das Licht der Welt erblickt.

Auf dem Gestüt Hansen wird diese Tradition weitergeführt. In jüngerer Zeit wurden Pferde wie Cash Hanover, C’est bien, Cahaya und Crazy and Quick in Jübek geboren. Am kommenden Wochenende gehen außer Cahaya alle im großen Breeders Crown-Meeting in Berlin-Mariendorf an den Start.

Wir drücken kräftig die Daumen!

https://www.shvtr.de/Aktuelles/Damals-C-Bahn-Rennen-in-Juebek-Schoen-war-s-und-heute