Southwind Diamant - 01.04.18 - Wiederqualifikation

Hallo TraberParti,

die Münchner Bahn ist vor kurzem neu gesandet, sie ist aktuell noch sehr schwer und zäh.

Gesund in gewisser Weise, da sie nicht hart ist, aber sie ist aktuell sehr anstrengend für manche Traber und deren spezielles Geläuf. 

So wie es gestern und heute aussah kam die Stute aber gesund aus dem Probelauf. Wir konnten noch keine negativen Auswirkungen feststellen. 

Zum Probelauf: Ich fand ihn durchaus gut, sie hatte 2x kurz nicht so schön getrabt, das war dem Tempowechsel im letzten Bogen zum Teil geschuldet, aber auch das sie wohl schon auch etwas müde wurde. 

Die 19,2 waren eine äußerst gute Zeit, wenn man sich die Rennberichte des Renntages so ansieht.

von 17 Pferden in 3 Qualis die zweit -schnellste Zeit. und in der Nähe von einem Jahrgangspferd geendet.

Das 2te Rennen, die niedrigste klasse des Renntages bis 1.800 € GW endete in 19,8.

 

Toi toi toi uns allen, das sie weiterhin Gesund bleibt, und dann dürften wir sie am 22.4. in München bis 750 € am Start sehen.

Andreas Schwarz

 

Video vom Probelauf ist jetzt online auf: https://youtu.be/2Y3Mz6ynpuo

(Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität).