Noch einmal Glück gehabt! Tornados über Jübek........

Noch einmal Glück gehabt!

Das dachte sich gestern auch Ernst August (Erne) Hansen vom Trabergestüt Hansen in Jübek, als am späten Nachmittag die Welt unter zu gehen drohte.

Urplötzlich wurde es dunkel hinter dem Hof. "Alle Pferde waren noch draußen. Da bleibt keine Zeit zu überlegen, ob du noch die Fohlen reinholen kannst",

so der Gestütsherr. Dann fegten zwei Tornados mit Hagel und Sturm und unglaublichen Wassermassen über die Wiesen und am Stall vorbei, wirbelten das große Heufeld durcheinander.

Alles stand kurz darauf unter Wasser! "Heuballen werden es nun leider nicht mehr. Wir haben heute alles wieder ausgebreitet, gewendet und können es wohl morgen  in Folie packen.

Die Pferde glänzen heute in der Sonne und haben diese gewaltige, unfreiwillige "Dusche" gut überstanden und die Fohlen sprangen schon gestern nach zwei Stunden wieder herum.

So etwas gab es hier noch nie. Ein wahnsinniges Naturschauspiel, aber wir brauchen das auch nicht wieder!"

(Blick vom Nachbarn: Das Trabergestüt Hansen inmitten der Tornados)

(Bild wetteronline.de)