News TRABERPARTI....

Neues von Southwind Diamant:

Hallo TraberParti,

 

so, jetzt einmal ein kurzes "Briefing" zu Southwind..... 

wir waren am Dienstag zur Kontrolle. d.h. wir haben zuerst gelaufen, dann gebeugt, gelaufen, gebeugt usw... 

danach gingen wir mit Röntgen und Ultraschall an die Problemstellen. 

Grob umschrieben die aktuelle Verfassung: 

Sowohl Beugen als auch die "Bilder" gaben eine relativ gute Verfassung wieder. Die Stelle am Knochen mit dem Ödem ist weiter noch besser durchbaut.

Die Behandlungen am Pferd haben auch anscheinend gut gegriffen.

Wir müssen uns aber vor Augen halten, dass es während einer Ruhezeit, sprich nur Koppelgängen und leichten Belastungen wie Gehmaschine dazu kam.

Unsere Doktorin gab uns sozusagen nun frei, sie zu belasten. D.h. sie ist bei Gerd Biendl verblieben, und wir beginnen mit dem langsamen Training (joggen) im Wagen.

4 Wochen erstmals, dann wenn sie keine Reaktionen zeigt, werden wir steigern. 

Die Stute hat einen Schritt zum Comeback gemacht, trotzdem kann es aber noch ein weiter Weg sein. 

Es ist auch keine Garantie, wir haben nun zu warten und hoffen, dass sie ihre Verfassung auch so beibehält, wenn sie größere Belastungen hat.

 

Sportliche Grüße,

Andreas Schwarz

 

Team TraberParti

 

PS: Neues TraberParti Logo von Trabmariechen; vielen Dank dafür