Mommerts Norton Commander zum International Trot!

Gelesen auf mein trabrennsport.de:

Mommerts Norton Commander zum International Trot!

Diese Nachricht schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe: Ulrich Mommerts Norton Commander erhielt eine Einladung zum International Trot, dem mit einer Million US-Dollar dotierten Sulky-Spektakel, das am Samstag, 12. Oktober, auf Yonkers Raceway, Amerikas populärster Halbmeilen-Bahn unweit des New Yorker Stadtzentrums ausgetragen wird. Damit nimmt zum ersten Mal seit langem wieder ein Pferd in deutschem Besitz und aus deutscher Zucht an der Renommierprüfung teil. Die letzten, denen diese Ehre zuteil wurde, waren Simmerl (1968) und in den 1990-Jahren Brendy und Isenburger.

Ursprünglich wurde der International Trot auf Roosevelt Raceway in Westbury (NY) gelaufen und sah legendäre Sieger wie Roquepine, Une de Mai, Delmonica Hanover, Idéal du Gazeau (3 x) und Mack Lobell. Nach der Schließung der Bahn 1988 wechselte das Rennen nach Yonkers, wurde dort aber nach dem Sieg von His Majesty 1995 eingestellt. 20 Jahre später erlebte der International Trot mit neuer Rekorddodation von 1 Mio. $ und dem Triumph des norwegischen Außenseiters Papagayo E ein spektakuläres Comeback. Nicht nur der Rennpreis ist selbst für amerikanische Verhältnisse ungewöhnlich, auch die Distanz von 1 1/4 Meilen bzw. 2011 Metern.

Mehr lesen: https://www.mein-trabrennsport.de/Info/News-Ticker-aus-aller-Welt/Mommerts-Norton-Commander-zum-International-Trot

Wir drücken unserem Züchter Arne Frahm sowie dem Besitzer Ulrich Mommert und natürlich NORTON COMMANDER ganz fest die Daumen!