Gloria Victoria beendet ihre Rennkarriere...

Sie hat es sich verdient!

 

Auch wenn Gloria Victoria die Statistik zum 30. April 2016 bei den Siegreichsten und Gewinnreichsten im Trabreiten noch anführt, hat die 9j.Rapp-Stute, im Besitz von Werner Pietsch (RV-Vorstand MG), ihre Rennlaufbahn beendet und wird Mutterstute!

In 2007 von Christine Frahm gezüchtet und auf dem Helenenhof in Schleswig-Holstein geboren, trat sie bereits ein Jahr später den Weg nach Mönchengladbach in den Stall von Roland Hülskath an. Dort konnte schon ihre Mutter Lilli Marlen (a.d. Schwarze Arabeske, u.a. Mutter von Pik König) zweijährig mit Rolf Dautzenberg ein bedeutendes Rennen gewinnen.

 

 

 

Bei 122 Starts (davon ca. 30 im Trabreiten) kehrte Gloria Victoria mit 19 Siegen und 55 Platzierungen in den Stall zurück. Die O`Connor Tochter schraubte ihre Gewinnsumme auf 30.663 € und erlangte einen Rennrekord von 1.13,8.

Sie errang zwar die meisten Siege vor dem Sulky, aber ihr Talent lag in den letzten Jahren eindeutig im Trabreiten! 7 Siege unter dem Sattel und etliche zweite Plätze im packenden Endkampf mit Garry (Pferd des Jahres 2015) sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings endete ihr erster Versuch in einem Trabreiten im Oktober 2013 in Dinslaken mit einer Disqualifikation. Ein Jahr später folgte dann der verdiente Sieg in Gelsenkirchen mit Lea Ahokas im Sattel.

 

 

Im April 2016 noch einmal unplatziert im Sulky gegen King oft he World in Mönchengladbach und am 1. Mai ein sechster Platz in Gelsenkirchen im Trabreiten… da fiel dem Besitzer die Entscheidung mit Gloria zu züchten leicht. Erster Partner soll nun Ufo Kievitshof werden.

Diese feine Stute hat es sich verdient! Dem zukünftigen Züchter Werner Pietsch wünschen wir viel Freude und Erfolg!