Ein tragischer Unfall auf Gestüt Struvenhütten

Gelesen auf mein-trabrennsport.de:

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf dem norddeutschen Gestüt Struvenhütten von Jens und Kristin Janssen. Eine infolge heftiger Strumböen umstürzende Buche begrub zwei Pferde unter sich. Während die sofort herbeigeeilte Feuerwehr das ältere Pferd mit Prellungen und Schürfwunden bergen konnte, war das zweite Pferd offenbar sofort tot. Dabei handelte es sich um die Jährlingsstute "Beverley", als Tochter von Conway Hall und Boria eine Vollschwester zum Breeders-Crown- und mehrfachen Frankreich-Sieger Broadwell. Der Hengst hatte 2018 gemeinsam mit Cachamour dafür gesorgt, dass die kleine, noch junge Zuchtstätte bis auf Rang drei der deutschen Züchterstatistik kletterte.

Kristin Janssen: „Wir sind unglaublich traurig und gleichzeitig ist es wie ein Wunder, dass dem Rentner, der genau wie Bevi komplett unter dem Baum lag, bis auf Prellungen und zwei Schürfwunden im Gesicht scheinbar nichts Schlimmeres passiert ist. Dem wurde heute ein Leben geschenkt.“

 

R.I.P kleine Beverley (16.03.2019 SHVTR)