Der Berliner Trabrenn-Verein sagt Dankeschön!............

Der Berliner Trabrenn-Verein sagt Dankeschön! Die Derby-Woche war ein Riesenerfolg!

Es war ein grandioses Festival des Sulkysports: Die große Rennwoche rund um das 120. Deutsche Traber-Derby und das Eduard Winter Deutsche Stuten-Derby wurde zu einem vollen Erfolg. Nicht nur für die Stallteams der Vierbeiner-Helden Ferrari Kievitshof und Indira Bo, sondern auch für den Veranstalter. Der Trabrennsport ist in der Hauptstadt wieder „in". Das bewies nicht nur die Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller, der den Derby-Siegerpokal persönlich an Robin Bakker überreichte, sondern das unterstrichen vor allem die wirtschaftlichen Zahlen. Fast 2,8 Millionen Euro an Bahn- und Außenumsätzen wurden erzielt. Ein überaus kräftiges Plus gegenüber dem Vorjahr. Der Mariendorfer Bahneigentümer Ulrich Mommert: „Dass mein eigener Hengst Raffaelo Diamant im Derby Dritter war, macht mich natürlich besonders stolz. Aber noch viel wichtiger ist für mich, dass der deutsche Sulkysport mit dieser absolut tollen Derby-Woche seinen Stellenwert untermauern konnte. Dafür möchte ich allen Besuchern und Pferdesport-Fans aus Nah und Fern, allen Besitzern und Aktiven sowie den Sponsoren und Mitarbeitern des Rennvereins aus ganzem Herzen danken!"    

Mehr unter:   http://www.hvt.de/web/home.nsf?Open

 

Wir waren in Berlin...und noch viele mehr!

Der Schleswig-Holsteinische Verein für Traberzucht und -Rennen e.V. möchte dieses Dankeschön an den Berliner Trabrennverein und Ulrich Mommert sehr gerne zurück geben.

 

 

Eine abwechslungsreiche und spannende Derby-Woche liegt hinter uns. Wir alle freuen uns auf das Derby 2016 in Berlin!