Broadwell geht als Sieger ins UET-Finale

Gelesen auf www.mein-trabrennsport.de

 

Es hätte keinen Schritt weitergehen dürfen und Broadwell hätte den 2. Vorlauf zum Grand Prix de l'U.E.T. am Dienstagabend in Paris nicht gewonnen. Nach ständiger Führung, die der Conway-Hall-Sohn ausgangs des letzten Bogens schon bequem ausgebaut hatte, rückte ihm der Außenseiter Eridan auf den letzten Metern mit famosem Speed noch bedrohlich dicht auf den Pelz.

Broadwell, wie immer mit Rundum-Beschlag angetreten, kam aber nach Hause und geht nun als einer der Vorlaufsieger in das 400.000-Euro-Finale am 12. Oktober in Vincennes. Für den nach wie vor wenig geprüften Hengst, der auf dem norddeutschen Gestüt Struvenhütten von Jens Janssen geboren wurde, war es erst der elfte Start, aber schon der achte Sieg. Sein Konto erhöhte Broadwell mit dem Vorlauferfolg auf üppige 168.210 Euro. Überdies holte er sich mit 1:12,1 / 2100 Meter eine neue Bestmarke und war damit auch ein ganzes Stück schneller als der im 1. Vorlauf mit Franck Nivard siegreiche französische Vierjährigen-Primus Earl Simon, der in 1:12,7 allerdings nur das Nötigste tat. Hier schied die deutsche Hoffnung Classic Connection durch eine späte Galoppade aus, wogegen der im 2. Vorlauf von Tom Kooyman streng auf Ankommen gefahrene Massai hinter dem Niederländer Hooters USA mit Rang vier belohnt wurde, den Endlauf jedoch verpasste. (25.09.2018 Foto: Archiv U. Stelling)

Ergebnisse und Videos gibt es hier:

1. Vorlauf:
https://www.letrot.com/stats/fiche-course/2018-09-25/7500/2/resultats/arrivee-definitive

2. Vorlauf:
https://www.letrot.com/stats/fiche-course/2018-09-25/7500/3/resultats/arrivee-definitive