Aus Traberdeutschland......Minitraber in Mönchengladbach.

Heute einmal ein Bericht aus anderen Regionen. Auch das ist Nachwuchsarbeit!

 

Minitraberrennen Mönchengladbach 09.10.2016

Bei 16 Grad und Sonnenschein wurde das letzte Minitraberrennen der Saison auf der Trabrennbahn Mönchengladbach ausgetragen. 

An den Start gingen 12 Fahrer und 21 Ponys, ebenso wurden zusätzlich 3 Ponys qualifiziert

und eine Fahrerin bestand ihre Prüfung zur Fahrerlizenz.

 

Alle Beteiligten und Zuschauer erlebten spannende, sportive Rennen. In einem Rennen

musste sogar das Zielfoto zur Entscheidung herangezogen werden.

 

Nach 6 Rennen (jeweils 2 pro Größengruppe) kam es zu folgenden Endergebnissen, die die

Spannung der einzelnen Läufe widerspiegelt:

 

Großer Preis „Rennstall U. Kretzschmar“ (grüne Gruppe)

Platz 1:          Annalena Schroers mit Bobby         

Platz 2:          Jan-Luca Holter mit Lucky              

Platz 3:          Tim Müller mit Pandorra                 

                       Marie Müller mit Don Camillo       

 

Großer Preis „horsesport and more Guido Bonk“ (blaue Gruppe)

Platz 1:          Annalena Schroers mit Luzi

Platz 2:          Vanessa Küppers mit Sissy

Platz 3:          Kimberly Lubberich mit Polly

 

Großer Preis „Rheinischer Traberbesitzer und Züchterverein“ (rote Gruppe)

Platz 1:          Helen Swann mit Donja

                     Carlin Swann mit Sandy

Platz 2:          Annalena Schroers mit Jonny

                     Tim Müller mit Speed Twister

Platz 3:          Viktoria Bodnachuk mit Hot shot   

 

Mönchengladbach hatte 2016 drei Minitraberveranstaltungen und auch bei den „Kleinen“

wurde, wie bei den „Großen“, der Mönchengladbacher Bahnchampion gekürt. Mit 8 Siegen

wurde diese Ehrung Annalena Schroers zuteil.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns nochmals bei allen Helfern

und aktiven Händen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Euer Minitraber-Team