Aktuelles aus Traberdeutschland: Gelsenkirchen....2015 gesichert!

GelsentrabPR:

 

2015 gesichert!

News Gelsenkirchen, 10.12.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie über die Zukunft des Traberstandortes Gelsenkirchen informieren und haben gute Nachrichten in stürmischen Zeiten.

Wir freuen uns auf mindestens 23 Renntage im nächsten Jahr und bedanken uns für Ihre Bemühungen und die Bereitschaft, dem Trabrennsport Gehör zu schenken.

Auch im Jahr 2015 sind wir weiter für Sie da und gerne Ihre Ansprechpartner in allen Dingen rund um die Öffentlichkeitsarbeit des Gelsenkirchener Trabrennsports.

In 2014 wird übrigens noch dreimal in Gelsenkirchen getrabt, so auch am kommenden Sonntag – die Vorschau dazu haben wir Ihnen in einer gesonderten Mail geschickt.

Danach geht es am 18. Dezember weiter, ehe die Saison mit dem traditionellen Traben unterm Tannenbaum am Zweiten Weihnachtstag endet.

Weitere Informationen zur Zukunft der Trabrennbahn in Gelsenkirchen finden Sie in der unten stehenden Pressemitteilung.

Besten Dank und viele Grüße,
Ralf Rudzynski und Philipp Stark

GelsentrabPR
www.gelsentrabpark.de - hier finden Sie im Kalender übrigens die ersten fixen Termine für 2015!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ein Standort mit Perspektive

Bei den Trabern in Gelsenkirchen geht es auch nach dem übereilten Rückzug des Vermarkters Winrace weiter. Dank des großen Engagements aller Beteiligten konnte kurzfristig eine Perspektive für den Standort geschaffen werden, der auch in Zukunft eine zentrale Rolle im deutschen Trabersport übernehmen wird, sich in 2015 aber in einem Jahr des Umbruchs befindet.

Gelsentrabpark e.V. heißt der neue Verein, der für den Vermarkter Germantote im kommenden Jahr ab dem 21. Januar mindestens 23 Renntage veranstalten wird, darunter 7 PMU-Veranstaltungen. Angepeilt wird ein Grundrennpreis von mindestens 1.600 Euro.

Damit ist eine solide Basis geschaffen worden, die als Grundlage für alle weiteren Planungen in Gelsenkirchen dient. Zum fixen Terminplan gehören in 2015 überdies auch Großereignisse wie der Volksrenntag am 1. Mai und das St. Leger.

Übertragen werden die Renntage in Zukunft wieder über einen gemeinsamen TV-Kanal, außerdem kehrt man in Gelsenkirchen zurück zum alten Kassensystem, da die derzeit aktuelle Lösung nicht zufriedenstellend war.

Auch über das Jahr 2015 hinaus gibt es bereits Perspektiven. So laufen die Drähte zwischen Gelsenkirchen, Germantote und dem französischen Vermarkter PMU derzeit heiß, um eine Rolle für Gelsenkirchen zu finden, die der Bedeutung des Traberstandortes gerecht wird. In nächster Zeit wird kontinuierlich daran gearbeitet, das Angebot auszuweiten und zu optimieren.