30.04.2016: Was macht eigentlich Viking As?...

 

Was macht eigentlich Viking As?

Der achtjährige Viking As (v. Abano As a.d. Vicky As), im Besitz von Sabine Zimmermann, lief sein letztes Rennen am 07. August 2015 in Hamburg-Bahrenfeld.

Der vormals mehr als zuverlässige Wallach reagierte nach dem Rennen mit einem angelaufenen Hinterbein, was zunächst auf eine Sehnenentzündung hindeutete.

 

Bis dahin konnte er bei 44 Starts 9 Siege und 24 Platzierungen für seine Besitzerin einlaufen.

Mit 5 Siegen in Folge war 2012 wohl das erfolgreichste Jahr seiner Rennkarriere.

Schnelle 1.14,1 und eine Gewinnsumme von 17.033 € bescherten Sabine Zimmermann über die Jahre viel Freude!

 

 

 

 

Die Lahmheit von Viking As bereitete der Amateurfahrerin und ihrer ganzen Familie große Sorgen. Langwierige Untersuchungen brachten über Monate kein zufriedenstellendes Ergebnis und man entschloss sich im Dezember zu letztmaligen, ausgiebigen Röntgen-Untersuchen in der Klinik.

Am 24. Dezember der ersehnte, wenn auch erst einmal negative Anruf: Die Ursache in Form von zwei „versteckten“ Chips im Fesselgelenk war gefunden. „Wann wollen wir operieren? Ich könnte ihn noch am 28. Dezember zwischenschieben“, so der behandelnde Arzt.

Sabine Zimmermann brauchte nicht lange überlegen, die Operation verlief erfolgreich und Viking As konnte in den letzten Wochen mit guten Trainingsleistungen aufwarten. Seiner Wiederqualifikation am 05. Mai in Hamburg sehen alle mit Aufregung entgegen.

Wir drücken dem sympathischen Viking As und seinem Team die Daumen!