29.10.2021 Breeders Crown Siegerin ARENDELLE

Wir gratulieren unserer Züchterin Kathrin Kirchmaier-Schultz!

Trabrennbahn Mönchengladbach

Eine Krone für Arendelle
Wenn am kommenden Sonntag die Traber auf dem Gladbacher Oval ihre Kreise ziehen, schaut sich eine Stute das bunte Treiben möglicherweise gelassen von der Weide aus an.
Die Rede ist von Arendelle, Erfolgspferd aus dem Rennstall Nimczyk, beheimatet auf der Rennbahn an der Niersbrücke, von wo sie aus in der Vorwoche nach Berlin geschickt wurde, um im wichtigsten Trabrennen für ältere Stuten als glorreiche Siegerin zurück zu kehren. Im sogenannten Hauptlauf der „Breeders Crown“ zeigte die schnelle Siebenjährige ihren Gegnerinnen die Eisen und sicherte ihren Besitzern Hermann und Martha Lehner aus Bayern nicht nur knapp 27.000 Euro Preisgeld, sondern auch die begehrte „Krone“.
Die wird der hübschen Stute recht egal sein, um so größer aber dürften ihre Augen am Sonntag werden, wenn sie im Rahmen des Renntages (Beginn 13.00 Uhr) für ihre Leistung vor Wochenfrist geehrt wird. „Dass eine der besten Stuten des Landes auf unserer Bahn zuhause ist und hier trainiert wird, erfüllt uns natürlich mit Stolz“, verkündet der Vorsitzende Elmar Eßer. Mit etwa 50 auf der Rennbahn stationierten Pferden gehört der Standort zu den größten Trainingsarenen Deutschlands, was die Bedeutung der ältesten Rennbahn des Landes nachdrücklich unterstreicht.