27.11.2014: Wir gratulieren.........Klaus Detlefs 70 Jahre jung!

Der Trainer Klaus Detlefs aus Ellerhoop feiert heute seinen 70. Geburtstag.- Wir gratulieren ganz herzlich!

Lange war es ruhig um dem Fahrer mit dem blauen Dress und dem großen Stern auf dem Rücken......

aber nun greift er noch einmal an.

Bei 16.818 Fahrten stehen 3.099 Siege und 6.661 Platzierungen zu Buche und wie sagt Klaus Detlefs immer:

Bei mir zu Hause sagt man „Einer geht noch….“! Ich habe bei Trainer Christian Peteresen gelernt , seit meiner Selbständigkeit (1968 ) 3.099 Siege eingefahren und wahrscheinlich nicht alles verlernt, aber der Jüngste bin ich ja auch nicht mehr, so werde ich nur bei meinen eigenen Pferden im Sulky sitzen.

Den Trainerberuf  habe ich bereits vor  6 Jahren an den Nagel gehängt, so wird es auch bleiben. Mein Sohn Thore hat den Beruf gewechselt und damit ist es jetzt unser Hobby.  Auf dem 1977 von mir aufgebauten Hof ist nun ein großer Teil der Stallungen vermietet und auf den Wiesen tummeln sich andere Tierrassen. Diese  Art der Zucht bereitet mir sehr großen Spaß!“

Mit seinem selbst gezüchteten 3j.Starter SUN DROP könnte es noch einmal mit einem Sieg klappen. Der Wallach hat sich in eine feine Form gelaufen.

Wir drücken nicht nur für diesen EINEN Sieg die Daumen und wünschen beste Gesundheit mit weiteren schönen Erfolgen im Sulky!