27.01.15 READO....ein Rennpferd wird 33 Jahre jung!

Was macht eigentlich der Kämpfer READO?

 

Leider kann man seinen ständigen Fahrer  Rolf Dautzenberg nicht mehr zu seinem Crack READO befragen. Aber seine Antwort kann nur lauten:

"Das stimmt! Er war einer meiner Lieblinge. Ein solches Pferd habe ich selten erlebt! Ein Traber aus Stahl und Eisen. Reado konnte sich immer wieder aufbauen. Elf Jahre musste er alt werden, sechsmal musste er zur „Deutschen Meisterschaft“ antreten, um endlich mit mir im August 1993 das Deutsche Traber-Championat zu holen", so "Atom Rolf" in einem seiner letzten Heat-Interviews. Diesen Erfolg gönnte Reado jeder in München. Selbst die zahlreichen Wetter, die ihr Geld verloren hatten, eilten zum Winnercircle, applaudierten und jubelten ihm zu – Somit ähnelte der Crack (1:11,7 / 1.297.816 DM) auch ein wenig seinem oftmaligen Catchdriver, der vor allem in den letzten Jahren die Schattenseiten des Trabrennsports kennengelernt, aber nie aufgegeben hat.

 

Die letzten Nachkommen Reado`s haben in 2014 mit so manchem Sieg überzeugt.

Mit zusammen 8 Siegen machten Viking`s  Star, und Rock of Gibraltar auf ihren Vererber aufmerksam. Und in 2015 folgte gleich der nächste Sieg von Viking`s Star!

Sein z. Zt. letzter Nachkomme wurde 2014 geboren: Noubliez jamais. Hoffentlich legt auch er einmal Ehre für seinen Vater ein.

 

READO 

Von Abido  - a.d. Reseda  , Gewinnsumme 663.453 € und seit Jahren im Besitz von Anja Sokollis

Bei 244 Lebensstarts ging er 65 x als Sieger über die Ziellinie und kehrte mit 118 Platzierungen in den Stall zurück. Seinen Rekord holte er sich am 01. Mai 1994 über 1.609 m –zwölfjährig! Sein letztes Rennen bestritt er am 15.12.1994.

Seit Jahren hat er seine Heimat ganz hoch im Norden zwischen den Meeren in Kragstedt-Moor bei der Familie Fiedler gefunden! Und die gesunde Luft scheint ihm gut zu tun!

Jan Fiedler: 

„ Im letzten Jahr dachten wir schon, wir würden Reado verlieren, er war wirklich schlecht drauf. Sein Stoffwechsel wollte nicht mehr so richtig. Aber wie man sieht, hat er alles super überstanden! Er ist viel an der frischen Luft….das gibt einen Bären-Appetit. Er liebt seine Rübenschnitzel, Müsli, einfach alles! Ohne seine Freundin „Rosi“ geht aber gar nichts. Sie ist immer mit dabei und Reado lässt für sie immer genug Futter auf den Boden fallen. Das ist eine Freundschaft!“

 

Reado`s Koppel..........

Seine Altersresidenz..............

Sein Zuhause...................

Ich heiße "Reado". Wollt ihr zu mir?

Habt ihr was dabei?

Ich bin die "Rosi, seine Freundin."

Immer noch frisch..............

...............warte auf mich!

So ist es gut!

 Wir verabschieden uns mit einem sehr guten Gefühl von Reado. Dieses Rentnerleben hat er wirklich verdient!