25.10.14: Gute Besserung Ronja.........

Ein Trainings-Unfall am 10. Oktober mit einem schmerzlichen Schlüsselbein-Bruch hat die Siegesserie der talentierten Renn-Reiterin Ronja Walter (19) erst einmal unterbrochen. Die nachfolgende Operation ist aber gut verlaufen.

Bei ihrem Vater "Traber-Trainer" Manfred Walter hat die junge Dame schön früh den Stallgeruch geschnuppert und mit den Ponies Schneewittchen und Sterni fing bei den Mini-Trabern  alles an........

Im Sulky hat man sie aber noch nicht gesehen. Gerne mit dem Vater im Winnercircle, aber das Reiten ist ihr größeres Hobby!

In diesem Jahr stehen bei 20 Starts 6 Siege und 7 Plätze zu Buche! Das bedeutet im Augenblick Platz 1 auf der Rangliste der deutschen Trabrenn-Reiter. Dicht gefolgt von der Berlinerin Joana Klein (4 Siege).

Reicht der Vorsprung aus, um den Titel Trabreiter-Champion 2014 zu erlangen und damit die beiden erfolgreichen Rennreiterinnen Cathrin Nimczyk und Marisa Bock (Titelträgerinnen 2012 + 2013), derzeit mit je 2 Siegen auf den Plätzen 5 und 6 liegend, auf die Plätze zu verweisen? 

Ronja, die sich nach ihrer abgeschlossenen Fachhochschulreife für ihr Hobby ein Jahr Auszeit genommen hat, hegt nur einen Herzenswunsch "Ich möchte noch in diesem Jahr wieder in den Sattel steigen können".

Dafür wünschen wir der sympathischen jungen Reiterin weiterhin gute Besserung und drücken ihr ganz fest die Daumen!