25.03.20: Corona aktuell

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Facebook

Uns erreichen derzeit Hilferufe aus Schleswig-Holstein. Offenbar schließen hier Ordnungsämter Reithallen mit der Begründung, Reiten stelle eine zu große Unfallgefahr dar und müsse deshalb unterlassen werden.
Die FN empfiehlt dringend, den Anweisungen der Behörden zu folgen. Natürlich ist uns aber bewusst, dass ein Mindestmaß an notwendiger Bewegung der Pferde unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sichergestellt werden muss. Die Betreiber der betroffenen Reitanlagen können deshalb Widerspruch bei den Behörden einlegen.
Bei der Argumentation kann sich auf die Informationen der Landesregierung zum Umgang mit dem Coronavirus berufen werden. Diese Informationen wurden in Bezug auf Sport und insbesondere auf das Reiten konkretisiert.
Dies ist hier nachzulesen➡️ www.schleswig-holstein.de/…/Coronavi…/FAQ/Dossier/Sport.html

Pferdesportverband Schleswig-Holstein
#ReitervsVirus #WirzusammenfuerMenschundTier #Corona