23.02.2016: Classic Grand Cru bleibt in Deutschland......

Classic Grand Cru bleibt in Deutschland!

 

Classic Grand Cru, der schnellste deutsche Traber aller Zeiten (1.09,6 und einer Gewinnsummer von mehr als 905.000 €)), ist auf Grund seines Alters in Schweden und Norwegen nicht mehr für den Rennbetrieb zugelassen.

Das berichtete unser Vorstandsmitglied Jürgen Hanke. “ Er könnte auch noch in Dänemark laufen, bleibt jetzt aber in Deutschland! Er ist gesund, hat glasklare Beine und will immer noch rennen“, so sein Züchter und Besitzer freudig.

Am Sonntag konnte man den 13 j. schwarzbraunen Hengst in voller Größe bereits auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld bewundern. Sein vierter Platz über 1.608 m sah im Rennen mit seinem Speedeinsatz wesentlich besser aus als auf dem Papier!

Thorsten Tietz, der ihn erstmalig fahren durfte, wollte ihm nach eigenen Angaben beim ersten Start zurück in Deutschland noch nicht alles abverlangen und seine Gegner waren aktuell trotz geringerer Gewinnsummen auch nicht von Pappe! T.T. nahm den Hengst mit in sein Trainingsquartier nach Schöneiche und meinte, dass Classic Grand Cru trotz seines Alters eine Bereicherung für den deutschen Sport sei und bestimmt noch manches Rennen als Sieger beenden könnte.

 

Von Jürgen Hanke war zu hören, dass der Hengst in diesem Jahr auch zum Deckeinsatz kommen soll.

„Wenn er zwischendurch deckt, ist er besonders eifrig im Rennen!“

(Mehr dazu im neuen Online-Deckhengstkatalog unter www.mein-trabrennsport.de)

 

Dafür drücken wir dem bildschönen Hengst alle Daumen!