23.02.20: http://kmfoto.dk/2020/02/22/tysk-familie-med-travsport-som-den-store-lidenskab/

Eine nette dänische Story über die Traberfamilie-Müller...

http://kmfoto.dk/2020/02/22/tysk-familie-med-travsport-som-den-store-lidenskab/

Deutsche Familie mit Trab-Sport als großer Leidenschaft

(kmfoto.dk) Der Weg zu einer guten Ehe führt durch den Trab. Vielleicht eine etwas gewagte Behauptung, aber das Ehepaar Andrea und Andre Müller aus Poppenbüttel am Stadtrand von Hamburg möchte sie unterschreiben. Sie kennen sich seit vierzig Jahren, sind seit fast 30 Jahren verheiratet, und die Traber und Trabpferde standen im Mittelpunkt der Ehegatten. Es ist ein Hobby, das viel kostet, und Andre hat ein solides Sanitärgeschäft aufgebaut, das die Einnahmen liefert. Andrea ist ausgebildete Büroangestellte und arbeitet seit vielen Jahren in einem US-Unternehmen, das Geräte für das Nähen von Operationswunden durch Chirurgen herstellt.

Es ist nicht so, dass Andre Leidenschaften vermisst - er war auch in die amerikanische Sängerin und Songwriterin Lana Del Ray verknallt. Sie steht hinter einigen weltbekannten Hits wie "Video Games", "Blue Jeans", "Born to Die" und "National Anthem", um nur einige zu nennen. Der international anerkannte Musikkritiker Michael Jose Gonzalez hat die Sängerin wie folgt charakterisiert: „[Sie] lässt die klangliche Ausstrahlung des Songs in eine Vielzahl von Richtungen scheinen, bleibt jedoch innerhalb der Grenzen von etwas Intimem und Intensivem. Lana selbst singt, während sie kühlende Sätze flüstert ... direkt in die Gehörgänge des Hörers, und der Effekt ist das Berühren und Fühlen. “Und anscheinend ist es auch diese anhaltende, leicht samtige Divastimme, die andere angesprochen hat.

Auf jeden Fall hat er beschlossen, den amerikanischen Popstar zu ehren, indem er eine ihrer Rassen nach ihr benannte, und nur die Traberstute Lana Del Ray hat Gäste bei Fyens Rennstreckenerfahrung dazu gebracht, Freitag, den 21. Februar, im heutigen ersten Rennen kennenzulernen, wo Der für Birger Jørgensen ging einen schönen Rücken und holte sich einen sicheren dritten Preis. Andrea und Andres Tochter Aylin Müller sind in Reiten und Pflege ausgebildet und haben eine Höckerlizenz erworben und sind Trabrennen gelaufen. Die meisten Pferde der Familie starten auf dem Bahrenfeldkurs in Hamburg, aber in den letzten Jahren hat sich die Familie auch über Dänemark geworfen - verstanden in der Weise, dass sie sich oft auf den Kursen Nykøbing Falster, Billund, Fyen und Århus befunden und mit ihnen teilgenommen haben Pferde im Laufen.

Immer Unterwegs

Gestern auf Fyen hatten sie zwei Pferde für den Start (zusätzlich zu Lana Del Ray war es Diva La Gurelyaise), und heute finden Sie die Müller-Bande auf der Jydsk-Rennstrecke, wo sie beim heutigen Rennen drei weitere Pferde starten werden. Nämlich die Pferde Ramazotti Diamond (4. Rennen - monté mit Ronja Walter im Sattel) und Ide Beemd (6. Rennen) - beide trainiert von Aylin Müller, der selbst Ide Beemd leitet - und Bonus Des Iles (9. Rennen), letzteres Aylin muss für Wolfgang Nitsch laufen. Oft ist es gerade Andres guter Freund, der Trainer und der Cousin Wolfgang Nitsch, die zusammen mit dem Hausmädchen Stefanie Neitzel auf diesen Reisen Aylin, Andrea und Andre Müller begleiten. - Ja, gestern bin ich mit den Pferden von Hamburg nach Odense gefahren und zurückgekommen - also am selben Tag. Samstag werde ich wieder fahren - nach Aarhus, wo es Abendrennen gibt. Die drei Startpferde werden nach den Rennen wieder nach Hause gefahren, und es wird lange bis in die Nacht dauern, bis wir zu Hause sind, denn eines der Pferde wird im letzten Rennen ausfallen, erklärt Wolfgang Nitsch.

- Und wenn wir nicht auf Lana Del Rays Hit summen, werden wir wahrscheinlich auf dem Willie Nelson-Hit "On The Road Again" singen. Wenn wir gewonnen haben, schimpfen wir alle fröhlich - wenn es schlecht geworden ist, wird es ein leises Summen der Maulwürfe, schließt Wolfang Nitsch. Die Familie Müller nimmt daher häufig die Autobahn durch Jütland und Fyen oder die Reise über Fehmern und Puttgarden nach Rødby. Die letztere Fährfahrt gilt natürlich für die Fahrten mit dem Kurs in Nykøbing Falster als Endziel, kann aber auch bei Reisen nach Schweden auftreten. Dort plant die Familie auch, Pferde zu starten, wenn es passt. (Google-Übersetzer)