22. 06.14: Meisterschaftsfeier im Hause Pellander..........

„Die Saat ist aufgegangen“    

 

Volles Haus bei der Meisterschaftsfeier von Christoph Pellander

 

Über 80 Gäste, darunter zahlreiche Sportsfreunde und Anhänger des Trabrennsports aus Nah und Fern, dem In- und Ausland sowie Freunde und Familienmitglieder fanden am letzten Freitag Abend zusammen, um in den Räumlichkeiten des Bauernhofcafes Binnenheide nahe Kevelaer (Niederrhein) der Einladung des neuen Deutschen Amateurmeisters Christoph Pellander zu folgen.

     

TOP! von "Goldhelm" Michael Nimczyk........

Besitzer J.+M. Peltier von Zelda Zonk (Zweitplatzierte).....

Christoph bei der Begrüßung........

Wenige Wochen nach dem Triumph beim Pfingst-Meeting in Hamburg ließ man in geselliger Runde das Hamburger Event Revue passieren. Christoph Pellander nutzte die Situation, um sich bei allen Mitverantwortlichen für den Titel zu bedanken und rückte dabei insbesondere die Unterstützung von Michael Larsen – Trainer des Siegerpferdes Montecore Mo - am gesamten Hamburger Wochenende ins Licht. HVT-Präsidiumsmitglied Maren Hoever war aus dem hohen Norden angereist und nahm stellvertretend für den Hauptverband die Ehrung des Deutschen Meisters vor. In dem Zusammenhang betonte sie den hohen Spannungsgrad des Finales und bedankte sich bei den Aktiven für die gute Werbung, die dem deutschen Amateursport in jenen Stunden widerfahren sei. Emotionaler Höhepunkt des Abends war neben des aufbrausenden Applauses für die Gastgeber-Eltern, die am gleichen Abend auch ihr 40. Ehejubiläum feierten, der über Lautsprecher zugeschaltete Anruf von Karin Walter-Mommert, die es sich nicht nehmen ließ, Christoph Pellander in rührenden Worten einen persönlichen Dank auszusprechen. „Die Saat ist aufgegangen“, so der Tenor der stolzen Besitzer aus Brammer, die – anders kann man es nicht interpretieren – fest an den Erfolg von Christoph Pellander und Montecore Mo geglaubt haben.

 

 Der SHV gratuliert noch einmal ganz herzlich! Wir freuen uns auf die nächste Amateurmeisterschaft.