Mitgliederversammlung vom Schleswig-Holsteinischer Verein für Traberzucht und -Rennen e.V. am 20.05.2016
„Einer geht noch“! Es wurde eng, als 40 interessierte Trabrennsport-Aktive auf dem Boxberg eintrafen. Da durfte man sich auf informative Gespräche mit vielen Diskussionen freuen.
Gastredner Klaus Koch (GF vom HTZ Hamburg) lieferte u.a. viele Informationen zum aktuellen Status der geplanten Doppelrennbahn Hamburg-Horn und beantwortete alle Fragen. Zu Beginn seiner Ausführungen bemerkte er „ich habe lange keine Versammlung mehr besucht, wo noch Stühle ran geholt werden mussten!“
Und wieder durften sich Besitzer und Züchter in den vergangenen 12 Monaten über zahlreiche Siege ihrer Starter und Zuchtprodukte freuen!
Außer den Vereins-Themen gab es viele Informationen zur ordentlichen Mitgliederversammlung des HVT am 14.Mai 2016 in Berlin, sowie zu der Initiative GoTrabGo, die sich aus den Themen der Züchter-Lunches 2015 gebildet hat. Hier wurden erste Ergebnisse (Aufwertung der Stutenrennen in den Trials mit Züchterprämienerhöhung, Online-Deckhengstkatalog etc.) präsentiert und der Ansatz eines Leitbildes für den Trabrennsport vorgestellt. Erarbeitet von den Züchtern Bernhard Rosengarten und Dirk Frahm. Alle wurden eingeladen, sich gerne an der Themen- und Ideensammlung zu beteiligen und die beiden "Kümmerer" zu kontaktieren.
Unter dem Punkt Verschiedenes gab es Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen der norddeutschen Vereine, sowie Aktionen, die auf eine werbliche Unterstützung im Trabrennsport zielen.
Auch der gesellige Teil der Versammlung kam an diesem Abend nicht zu kurz, sodass die Vorsitzende mit einem herzlichen Danke an Herrn Koch und die Mitglieder, erst kurz vor 22:30 Uhr das offizielle Ende verkünden konnte.