18.04.2019: Norddeutscher Ausflug nach Billund

Ein Bericht unseres Mitglieds Andre Müller auf Facebook (der am 08.04.2019 seinen 60 Geburtstag feierte. Wir gratulieren ganz herzlich!):

Nordish by nature, oder so ähnlich war das Motto heute in Billund. 9 Norddeutsche Pferde sollten heute eigentlich in Billund antreten, doch lang waren die Gesichter als die beiden ersten norddeutschen Nichtstarter waren. Florentina Frei hatte im 1. Rennen keine Ausfuhrerlaubnis vom HVT erhalten, Errakis aus dem Stall Baltic Stable blieb dem Start wegen Fieber fern. Also begann die Show im 4. Rennen. French Quick aus dem Training von Olaf Schröder ging im Heat schon so bestechend, dass der deutsche Wetter sein Geld an den Toto brachte. 1.15,7 zeigte die Uhr an als French die Linie als Sieger überquerte. 71:10 war als Siegquote sensationell aber noch besser war der Zwilling, denn mit Phil Taylor und Christina Dittrich wurde der 2. norddeutsche in diesem Rennen zweiter in 15,9. 658:10 war die Quote und mancher Wetter aus D. fragte sich: Ist denn schon Weihnachten? Im 6 Rennen gab Little Danny seinen Wiedereinstand und lief ein super Rennen: Ein 4. Platz in 1.15,6 war sehr vielversprechend. Im 8. Rennen kam die Knack und Back-Wette: Cody- Gentleman und Ramazotti Diamant konnte man so in allen Fachblättern abschreiben. 171:10 war eine sensationelle Quote und die Taschen waren gut gefüllt. Wer geglaubt hat das war‘s, der hatte die Rechnung ohne Ronja Walter gemacht. Frankl Stream, letzten Renntag in HH in 1.25,0 für Monte-Rennen qualifiziert, frass seine 14 Gegner, ihr habt richtig gelesen: Trabreiten mit 15 Teilnehmern, regelrecht in der Zielgeraden auf und gewann dieses Rennen in 1.17,4 zur Quote von 59:10. Spätestens jetzt glaubte auch ich, es ist Weihnachten. Ein Rennen kam aber noch: Amateurfahren mit 15!! Pferden und mit Dithmarscherin: Wenn es läuft, dann läuft es (5 Euro ins Phrasenschwein). Natürlich hat die Abel-Stute gewonnen!!! 72:10 auf Sieg und fast 10.000 für die Dreierwette, Kinnings heute war doch Weihnachten!!!!

 

 

Ronja im Interview: