16.03.15 Schöne Rentnergeschichten...........

Und wieder können wir über ein schönens "Rentnerleben" berichten:

 

"ESTATE" W. geb. 1992

von Gridiron Lad a. d. Westa (Züchter: Rolf Holtschneider)

1:18,3 Rennleistung und 8.794 € Gewinnsumme.

 

Unser Dank geht an Nicole, die diesen kleinen Kerl vor ca. 12 Jahren gekauft hat.

" Was Estate hinter sich hat und durch wieviele Hände er ging, weiß ich nicht. Aber er wäre wahrscheinlich beim Schlachter gelandet. Es war nicht einfach und alle haben mich für verrückt erklärt. Zu Unrecht, ist er doch ein Klassepferd geworden.

Wer ihn vor 12 Jahren noch kannte, glaubt mir heute nicht, dass es das gleiche Pferd ist!

 

Ich habe ihn unter dem Sattel ausgebildet und später auch wieder eingespannt und gefahren.

Er war einige Zeit krank, der Magen. Aber wir fangen langsam wieder mit dem Aufbautraining an. Und ich habe auch ein bisschen Hoffnung, dass wir dieses Jahr wieder den ersten Distanzritt, natürlich über geringe Distanz, starten können. Er braucht das immer noch, trotz seines Alters. Nur auf die Wiese stellen, das will er nicht. Solange er laufen möchte, fördere ich ihn auch noch.

Letztes Jahr war ich mit ihm im Traberpark in Kevelaer. Da durfte er mal schön durchtraben. Die Wege da sind herrlich! Da blühte er richtig auf. Das werden wir dieses Jahr wiederholen!"

  

Wir finden, Estate sieht rundherum zufrieden aus und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre mit seiner Nicole!