16. Mai 2014: "Volle Hütte" auf dem Boxberg........

"Volle Hütte"! So könnte man den Besuch an der diesjährigen Mitgliederversammlung vom

Schleswig-Holsteinischen Verein für Traberzucht und -Rennen e.V. betiteln. 45 interessierte Züchter, Besitzer,

Trainer und Amateurfahrer fanden sich auf dem Boxberg im Aukrug ein.

Ein wichtiger TOP war u.a. die Neuwahl des gesamten Vorstands. Hier wurden die "alten" Vorstandsmitglieder

einstimmig wieder gewählt:

1. Vorsitzende: Maren Hoever

2. Vorsitzender: Timo Bolln

Kassenwart: Christine Lampe

Schriftführer: Jens Lampe

1. Beisitzer: Philipp Meincke

2. Beisitzer: Jürgen Hanke 

Vorab gab es die Präsentation des Jahresberichts, der noch einmal die Aktivitäten ( z.B. die neue Homepage, die

Neuauflage der Broschüre Trab-Info 2014, Auftaktfeier in Hamburg etc......) der letzten 12 Monate hervor hob.

Neun neue Mitglieder stellten in dieser Zeit ihre Anträge und wurden sehr gerne aufgenommen.

Erinnert wurde auch an die TOP-Leistungen der in Schleswig-Holstein gezogenen Breeder`s Crown Sieger 2013

Georgina Corner/ Harry`s Bar und Calypso H.

Großes Interesse fand der Bericht von der HVT- Mitgliederversammlung am vorherigen Samstag in Berlin.

Hier kamen aus der Versammlung viele Fragen zu den Themen PMU / Cheval Francais / Gehobene Rennen /

Dreifachbelegung etc...... Diese wurden  umfangreich und sachlich beantwortet.

Zu später Stunde wurde auch noch über die zukünftigen Aktivitäten des Vereins beratschlagt und diskutiert.

U.a. Vorschläge und Ideen zur Nachwuchsförderung!

Am Rande der Versammlung gab es einen regen Austausch aller Mitglieder und auch der gesellige Teil kam dabei

nicht zu kurz.