100. Sieg für Ronja Walter

Gelesen auf:

www.mein-trabrennsport.de

Es war wieder ein typischer Ritt von Ronja Walter, mit dem die deutsche Championesse am Mittwochmittag in La Capelle den Prix Groupement des Professionnels Trot (22.000 Euro/2750 Meter) gewann. Mit Napa Valley, den Cees Kamminga schon Ende vierjährig auf Reiten umgestellt und der sich seitdem zu einem echten Spezialisten entwickelt hat, sparte Ronja jeden Meter Boden, nutzte konsequent sich bietende Lücken und behielt im Finish auf dem endlosen Einlauf eiserne Nerven. Etwa 60 Meter vor dem Ziel war der Widerstand des favorisierten Ciroco d'Auvillier unter Top-Reiter Adrien Lamy gebrochen. In 1:15,7 triumphierte der von Jean-Pierre Dubois gezogene Napa Valley, der sich zweijährig das Berliner Auktionsrennen gesichert hatte, am Ende noch sehr sicher. Für Ronja Walter war es nach offizieller Zählweise Sieg Nr. 100 - ihre rund 20 Treffer auf C-Bahnen bleiben unberücksichtigt.

Am Donnerstag geht die Punktejagd weiter. In Enghien tritt Ronja Walter mit Zauni an. Im Prix de la Porte d'Orléans (15:40 Uhr/42.000 Euro/2875 Meter) treffen die beiden u.a. auf den erstmals im Reiten eingesetzten Dreambreaker aus dem Stall Oberkracher, der seit einigen Wochen bei Jean-Michel Bazire stationiert ist.