10.11.15 Aus den Ställen: Trainer Jörg Schefe.....

Ein Blick in das Trainingsquartier von Trainer Jörg Schefe

 

Wie sieht Ihr Rückblick auf das Rennjahr 2015 aus:

"Eher unzufrieden. Wir hatten gute Platzpferde, aber ich konnte bis heute kein Rennen gewinnen! Darüber bin ich nicht ganz glücklich.

Zweite und dritte Plätze zählen ja leider oft nicht mehr und ich hätte mir einige Siege gewünscht. 

Selbst unser "Großverdiener" Key Largo ( v. Adam`s Peak a.d. Macks Daughter) konnte in diesem Jahr kein Rennen gewinnen.

Dabei hat er in den gehobenen Rennen ordentliche Leistungen gezeigt und wir konnten mit ihm auch in anderen Trabrenn-Regionen an den Start gehen."

 

Mit Blick nach vorne auf die Saison 2016:

"Meine Besitzer haben investiert! Wir haben gute junge Pferde im Stall, darunter vielversprechende Talente. Für die Saison 2016 sind wir gut aufgestellt.

Die Basis ist da, u.a. mit sehr gut gezogenen Jährlingen. Gesundheit und Glück gehören natürlich mit dazu!

 

Der Wunsch für die Zukunft:

Wir Trainer stehen zur Zeit  "ganz hinten an"! Es gibt kaum Planungssicherheit, Wir können nur reagieren. Die Vorbereitung der Pferde ist extrem schwierig.

Man muss die hohe Kunst des Pferdemanagement beherrschen. Dabei haben wir ALLE auch den Besitzern gegenüber eine Pflicht zu erfüllen!

Ich wünsche mir im Sinne der Aktiven mehr Einigkeit, Kooperation und Transparenz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Trainer Jörg Schefe unter:

http://www.mein-trabrennsport.de/Die-Aktiven/Trainer/Trainer-Region-Nord