10.07.2018: "Here comes Joey" eingegangen...

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Deckhengst Here comes Joey auf dem Gestüt Helenenhof eingegangen ist. Eine kurze schwere Krankheit ließ ihn heute Mittag nach Herz-Kreislaufversagen einschlafen.

„Er ist kein Hengst, er ist ein Herr!“ so die Meinung von Experten über den Deckhengst Here comes Joey, der nicht nur mit seinem hübschen Äußeren begeisterte.

Der dunkelbraune Hengst (v. Supergill a.d. Idune 1.12,8 -155.366 € Gewinnsumme), den sie alle liebevoll „Joey“ nannten, war seit Jahren auf dem Helenenhof als Deckhengst stationiert, wo er mit zur Familie gehörte!

Eine mehr als bemerkenswerte Bilanz seiner Nachkommen: In den ersten drei Jahren Decktätigkeit auf dem Helenenhof - 20 eingetragene Produkte - 9 Sieger - 4 Derbyvorlaufsieger und 3 Derbyplatzierte. GONDOLIN - HALLEY JET STAR - HELENA VON HAITABU - HALVA VON HAITABU.

So wie GINGER BELLE 1.11,8 und € 102.120 Gewinnsumme eine internationale Seriensiegerin.

Auch die Erfolgspferde WILDCAT HANSEATIC 1:12, JOHN BULL 1:13, JAROMIR 1:13, KITTY HAWK 1:14, LUCA BRASI 1:13 und natürlich MR SHORTY 1:12 sind Nachkommen dieses ansprechenden Vererbers. Mit MARIE GALANTE und HAKON VON HAITABU machen aktuell zwei Seriensieger auf sich aufmerksam.

JOEY wird fehlen!