08.08.2019. Kirsten Hansen 60 Jahre

Heute feiert unsere erfolgreiche Züchterin Kirsten Hansen aus Jübek ihren 60. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

1987 fing alles an…….

Seit dem ist das hoch im Norden zwischen den Meeren gelegene Familien-Gestüt von Ernst-August „Erne“ und seiner Ehefrau Kirsten Hansen in ganz Deutschland für seine exzellente Aufzucht von Fohlen und Jährlingen bekannt.

Erfolgreiche Rennpferde wie Rambo Corner, General November, Russel November, Stan Libuda, Key Largo, Don di Quattro, Hello Kutti und viele mehr können sich in der Vergangenheit und Gegenwart auf diese Aufzucht berufen. Cash Hanover erblickte ebenso auf dem Gestüt Hansen das Licht der Welt.

Auch die eigene Stute Crazy for You mit ihrem Erstling Crazy and Quick (geb. 2015 v. Love You) hat die kleine Stutenherde der Familie bereichert. 

Bereits seit 2012 wird der Hof in zweiter Generation durch eine der Töchter auch mit Milchviehhaltung weiter geführt. Die Aufzucht der Rennpferde geht darum etwas zurück, wobei aber noch jede Menge Pensions-Traber zu versorgen sind!

   

 

Die von Kirsten Hansen gezogene Cahaya begeisterte in der Derby-Revanche 2018 beim Derby-Meeting in diesem Jahr mit einem zweiten Platz nach Zielfoto gegen Free Bird.

"Da hat sie als Stute ihren männlichen Konkurrenten aber mal die Eisen gezeigt!“, so die Züchterin „ ….und solange es unsere Gesundheit erlaubt, machen wir mit den Pferden weiter", zeigt sich Kirsten Hansen motiviert.