Mitgliederversammlung am 22.05.15....................

Mitgliederversammlung vom Schleswig-Holsteinischer Verein für Traberzucht und -Rennen e.V. am 22.05.2015

 

Eine gut besuchte Versammlung  versprach  spannende Gespräche und Diskussionen.

 

Und wieder durften sich Besitzer und Züchter in den vergangenen 12 Monaten über zahlreiche Siege ihrer Starter und Zuchtprodukte freuen!

 

Außer den Vereins-Themen gab es viele Informationen  zur ordentlichen Mitgliederversammlung des HVT am 09.Mai 2015 in Berlin, sowie einen engagierten Meinungsaustausch zu den Themen Gefrierbesamung und Embryotransfer, vorgetragen von Dr. Nicola Hoffmann und Dr. Michaela Kölling von der Fa. VETART, die sich den Fragen und Argumenten der Züchter in einem offenen Dialog stellten.

 

„Heiß“ diskutiert wurde die derzeitige Situation in Hamburg-Bahrenfeld, insbesondere der Rücktritt des HTZ Vorstands und die sogenannten Eventualrenntage und deren Finanzierung. Da dies auch ein Thema der anderen drei norddeutschen Vereine und deren Mitglieder ist, sollte kurzfristig gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht werden. Hierzu gab es schon erste Gespräche.

 

 

 

Das abschließende Brainstorming "Zuchtfördernde Maßnahmen", welches auch schon auf der HVT-Versammlung zu einer Ideensamnmlung führte, war zu später Stunde noch einmal "Stoff" für ausgiebige Diskussionen! Alle Mitglieder sind eingeladen, ihre Vorschläge bis zur erneuten HVT-Zusammenkunft am Freitag vor dem Derby in Berlin, mit einzubringen.

 

 

Auch der gesellige Teil der Versammlung kam an diesem Abend nicht zu kurz, sodass die Vorsitzende mit einem herzlichen Danke an die Mitglieder, erst kurz vor Mitternacht das offizielle Ende verkünden konnte.