Rosita Brammann

Frage an Rosita Brammann in der Derbywoche: 04.08.13

Seit Sommer 2012 gibt es das Gestüt Corner in der bekannten Form nicht mehr. Haben Sie sich damit ganz aus dem Sport zurück gezogen?

R. Brammann: „ Mein Mann und ich gönnen uns schon ein wenig mehr Privatleben, aber ganz ohne Traber geht es dann doch nicht! Jetzt genießen wir den Sport  eigentlich noch mehr , weil wir uns die Zeit für mehr Rennbahnbesuche nehmen . Mit Georgina Corner als Stutenderbysiegerin konnten wir in 2012 noch einmal einen sehr schönen Höhepunkt unserer Zucht erleben.  Da kann man nicht so einfach aufhören. Also gibt es auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs. Und mit einem so engagierten Besitzer wie Klaus Bockhoff an der Seite, macht es auch richtig Spaß. Die  Pferde  stehen bei meiner Freundin Andrea Mittelmeier  auf ihrem Hof in Lutzhorn.  Nur Rambo Corner hat seinen  Gnadenbrot –Platz auf unserem ehemaligen Gestüt Corner behalten. Er ist mittlerweile 24 Jahre jung und gehört mit  zur Familie! Der Hengst  ist der  perfekte Spielkamerad für unsere Enkelkinder  und es geht ihm ganz prächtig. Er genießt  nun seinen wohlverdienten Ruhestand.“

 

Rambo Corner gewann 1992 das Deutsche Traber-Derby mit Willi Rode und wurde im gleichen Jahr gewinnreichster Traber seines Jahrgangs.

Der Trabrennsport trauert um Hans Werner Brammann!

http://www.mein-trabrennsport.de/Info/News/Zum-Tode-von-Hans-Werner-Brammann