TraberParti 2 startet........

17.12.2017

TraberParti 2 startet! Das perfekte Last Minute-Weihnachtsgeschenk!
Nach langer, intensiver Suche nach dem passenden Pferd sind wir nun endlich fündig geworden und können den Start von TraberParti 2 verkünden: Kurz vor Weihnachten haben damit alle Traberfans die Gelegenheit, sich an einem hoffnungsvollen Trabrennpferd zu beteiligen – die Zeichnungsfrist beginnt sofort!
Ein Anteil kostet wie bei Southwind Diamant 99 Euro, darin enthalten sind wieder alle (kalkulierbaren) Kosten für die Rennteilnahme in den kommenden 33 Monaten, also bis einschließlich September 2020. Die Zahl der Anteile wird bei 650 liegen. Der Käufer erwirbt mit dem Anteil einen Anspruch auf jeweils 1/650 der Netto-Renngewinne sowie des Verkaufserlöses am Ende der Laufzeit der Partizipation.
Die Eckdaten:

  • Hannah Hazelaar - dreijährige Stute, frisch qualifiziert und startfertig
  • Vollschwester zur niederländischen Stutenderbysiegerin Giselle Boko
  • Vollbruder Emerald Boko war mehrfach siegreich in Schweden
  • Mutter Peaceful Secret ist 15-fache Siegerin in Schweden, darunter zwei V75-Rennen
  • Vater Virgill Boko ist niederländischer Derbysieger und Sieger im Grand Prix de l‘UET

Die Stute wird bei Michael Nimczyk stationiert sein. Wir sind bereits seit mehreren Monaten mit Michael im Austausch zu potenziellen Kandidaten für eine TraberParti 2, er hat auch mehrere Pferde aus anderen Ställen für uns getestet. Wir sind alle überzeugt, hier ein passendes Pferd für TraberParti gefunden zu haben.
Ziele sind die regelmäßige, erfolgreiche Teilnahme an PMU-Rennen und – bei passender Entwicklung – an der Vierjährigen-Serie in Berlin-Mariendorf.

mehr unter: https://www.traberparti.de/news/

 

17.12.2017

Trainingsnews Southwind Diamant

Die Pachtzeit von Symphony Diamant als Krankheitsvertretung ging Anfang Dezember (inkl. ein paar Tagen und einem Start Verlängerung) zu Ende - und wie man gestern im Straubinger PMU-Rennen sah, blieb der Stute das Pech leider auch weiterhin treu :(

Für uns als "TraberParti Southwind" bedeutet das nun volle Konzentration auf Southwind Diamant, die sich seit einigen Wochen wieder im Volltraining befindet. Sie arbeitet nach Auskunft ihrer Pflegerin Anja und Trainer Gerd Biendl weiterhin gut und zeigt aktuell keine negative Reaktion auf schnellere Arbeiten. Dr. Silvana Grass hat sie untersucht, das Durchbeugen war ohne Befund. Das sind gute Nachrichten, aber natürlich werden wir weiterhin nichts überstürzen und Southwind Diamant Schritt für Schritt wieder an die Rennfitness heranführen.