Schöne "Rentner" Geschichten: Horst-Rüdiger...........

Sie waren in den Jahren 2006 – 2012 das Traumpaar auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, der dunkelbraune Wallach Horst Rüdiger (geb. 2003 v. Jolly Rocket SE a.d. Miss Courtly) und seine ständige Fahrerin Birgit Riese-Hagen.

Die beiden gingen erstmals am 29.03.2006 in Hamburg an den Start. Ihr gemeinsames Markenzeichen war der Paradeauftritt mit  „Decke 106.8“.

   

 

In seiner Karriere schraubte der Wallach seine Lebens-Gewinnsumme auf 12.995 € und erzielte einen Renn-Rekord von 1:14,7. Vor fast genau zwei Jahren beendete Horst Rüdiger seine Rennlaufbahn. Bei seinen 74 Starts kehrte er 13 x als Sieger und 37 x als Platzierter in den Stall zurück. Fast immer saß seine Trainerin Birgit Riese-Hagen im Sulky, nur zweimal nicht…… in diesen Rennen reagierte der Wallach prompt mit unreiner Gangart und musste von der Rennleitung disqualifiziert werden. Auch ein Weltmeister konnte die vertraute Hand nicht ersetzen.

„ Meine Freundin Jessica Kuhl war Teil seiner Besitzergemeinschaft und hat ihn später von der Familie Richter geschenkt bekommen. Sie hat ihn bereits als Rennpferd gepflegt. Ein Chip im Fesselgelenk hat dann leider seine tolle Karriere beendet. Und nun genießt er hier, wo er ja auch groß geworden ist, sein Rentnerdasein als Freizeitpferd“, so die Züchtergattin Birgit Riese-Hagen.

   

Seine ehemalige Betreuerin:" Ich habe ihn nun als Freizeitpferd übernommen. Horst ist wohlauf und vielseitig einsetzbar. Wir genießen zusammen lange Ausritte oder auch noch einige Fahrten im Trainingswagen. Ebenfalls darf der Horst im Urlaub auf Römö (Dänemark) nicht fehlen!"

Seinen schönen Lebensabend hat sich Horst Rüdiger, der Lokalmatador von Hamburg-Bahrenfeld mit Sicherheit verdient.

 „Wir werden uns immer wieder gerne an ihn erinnern und wünschen ihm viel Gesundheit und ein langes Pferdeleben!“