Erfolgreiche Derbywoche für das Gestüt Helenenhof...

 

 

Bereits zu Beginn der Derbywoche gab es mit Key Largo im 2. Europameister-Lauf den erhofften Züchterfolg! Sein Fahrer Mika Forss aus Finnland legte mit diesem souveränen Erfolg den Grundstein zu seinem Europameister-Titel!

Im Derby-Vorlauf deutete Mr. Shorty (seine Mutter ist eine Halbschwester zu Harry`s Bar) an, dass er die Härte seines Großvaters Niton besitzt und sicherte sich mit seinem 3. Platz das Final-Ticket.

Im "Buno-Cassirer-Rennen" trumpfte Kitty Hawk dann richtig auf! Mit ihrem Sieg im Vorlauf war sie auch im Finale die Favoritin und das zu schlagende Pferd. Diese Aufgabe löste sie überlegen. Ihre Fans bejubelten sie im Winner Circle!

 

 

 

Am Auktionsabend gab es für das Gestüt Helenenhof den richtig großen Erfolg! Vorgestellt wurde der Jährlings-Hengst Officer Stephen (Seine Mutter ist eine Halbschwester zu Kitty Hawk).

Abschließend sorgte Mr. Shorty mit seinem dritten Platz im 121. Deutschen Traber-Derby für pure Freude auf dem  Traber-Gestüt in Schleswig-Holstein! 

Diese Erfolge und Motivation wünschen wir unserer gesamten Züchterschaft! Herzlichen Glückwunsch!