Eine lange Reise aus Italien...

"Diese lange Reise ist SIE uns wert"! - Von Pisa nach Lamstedt

 

Nachts, 3:15 Uhr Rostock Port - Das war der Treffpunkt, um eine außergewöhnliche Stute zu empfangen. Gespannt wartet man auf die Ankunft des Transporteurs. Endlich biegt er in den Hafen ein und dann geht es ganz flott. Die hübsche Stute wird entladen und schnell wieder in den Anhänger geführt. Sie ist ganz ruhig und macht sich sofort über das leckere Heu her. Mystic Hanover hat die erste Etappe ihrer langen Reise von Pisa geschafft. Nun geht es weiter in den kleinen Ort im Landkreis Cuxhaven: Lamstedt ist das Ziel.

Gebürtig kommt die Stute aus Amerika. Als Tochter des großartigen Donerail, selbst mit einem Rekord von 1:12,2 ausgestattet, eine mehr als interessante Zuchtstute. So wurde Mystic Hanover vor einigen Jahren von Familie Ehlert nach Italien importiert, um dort mehreren Fohlen das Leben zu schenken. Der bislang beste darunter ist Sing Hallelujah mit 200.000 € Gewinnsumme. Neben der Schnelligkeit hat er einen Farbtupfer von ihr abbekommen. An seinem Hals prangt ein großer weißer Fleck! Denn so wirklich "Mystic" ist die außergewöhnliche Fellfarbe der Stute. Genannt wird diese Farbe auch Bay Roan und sie ist extrem selten, vor allem unter Trabern.

"Besonders froh bin ich darüber, dass sich unsere Neuerwerbung trotz des Temperaturunterschiedes sehr gut eingelebt hat, denn sie reiste nicht allein.

Im Frühjahr erwartet Mystic Hanover ihr erstes deutsches Fohlen von Ganymede. Welche Farbe es wohl haben wird? Wir werden berichten ...", so die glückliche Besitzerin Kathrin Kirchmaier-Schultz.

 

 

Wir wünschen der engagierten Züchterin viel Erfolg und alles Gute mit ihrer Neuerwerbung!