21.01.2017 Aus Traberdeutschland: Ein Besuch bei den Champions......

Ein Besuch im Champion-Stall von Vater und Sohn Nimczyk lohnt sich immer! Viele bekannte Pferdenamen stehen an den Boxentüren.

Zur Begrüßung lautes Hundegebell...unbemerkt kommt hier keiner in den Stall. Heute gibt es viel Sonne und Frost, die Starter genießen ihren Auslauf.

Schubkarren mit Heu werden aufgefahren, so lässt es sich lange an der frischen Luft aushalten! Andere bekommen ihre Trainingseinheiten im Jogger.

Über 50 Pferde wollen jeden Tag bewegt werden, die Boxen sind ausgebucht. Ein Blick in die große Reithalle zeigt allerdings, dass man kreativ

bei der Suche nach mehr Unterstellmöglichkeiten war.

Aber nicht nur die komfortable Unterbringung und das exzellente Training sorgen für einen professionellen Eindruck. Ein Blick in die Sattelkammer macht sprachlos...

Dass sich die Traber auf dem "Kaiserhof" von Wolfgang (Trainer-Champion 2016)  und Michael Nimczyk (Berufsfahrer-Champion 2016) in Willich (unweit der Trabrennbahn MG)

wohlfühlen, erkennt man spätestens in der Mittagstunde. Alle Pferde sind völlig relaxt und manche "schnarchen" sogar leise vor sich hin.

(Zufahrt zum Hof)

 

(Ein super Team: Cash Hanover und Michael)

(Banks)

(Hauptstall)

(Cascada)

Wir gratulieren den beiden Champions 2016 ganz herzlich!