18.05.2016 Aus Traberdeutschland: Else Gebauer verstorben.....

Else Gebauer verstorben

 

 

( IKM) Heute am 18.05.16 sollte der 87. Geburtstag von Else Gebauer, der Ehrenvorsitzenden von Ladytrab, in der Hohensyburg in Dortmund gefeiert werden. Leider kam es nicht mehr dazu, denn in der Nacht zuvor verstarb die „Mutter der Amazonen“ wie sie liebevoll von ihren Amateurfahrerinnen genannt wurde.

Else Gebauer übernahm 1974 den Vorsitz von Ladytrab und baute in den folgenden Jahren die Kontakte mit den ausländischen Trabernationen weiter aus. Ihrer unermüdlichen Vereinsarbeit ist es zu verdanken, dass unsere Amateurfahrerinnen auch im Ausland Siege errungen haben und freundschaftliche Kontakte pflegen konnten. Vergleichs- und Freundschaftstreffen mit den Ländern Italien – Frankreich – Schweden – Norwegen – Dänemark – Finnland – Holland – Belgien – Österreich und auch Russland fanden bei den Amateurfahrerinnen und nicht zuletzt auch bei den Rennvereinen und Zuschauern großes Interesse.

1995 trat Else nach über 20jähriger, treuer und erfolgreicher, Vereinsarbeit von ihrem Amt als Vorsitzende zurück und wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir werden „unsere Else“ in liebevoller Erinnerung behalten.

(BILD anlässlich des 50.jährigen Bestehens von Ladytrab August 2013)

 

Else Gebauer war eine engagierte Vorsitzende, die man auch sehr oft zu den Siegerehrungen bei den Amateurmeisterschaften in Hamburg begrüßen durfte.

Auch unser Verein wird sich gerne an sie erinnern!