18.02.2014 Zu Besuch bei: Trainer ROLAND HÜLSKATH.........

Wir sind zu Besuch beim aktuellen Bronzehelm-Träger, mehrfachen Deutschen- und ehemaligen Europameister Roland Hülskath (38) in seinem neu errichteten Trainingscentrum in Krefeld:

Die Anlage ist unmittelbar an der A44 gelegen, nur 3 Abfahrten weiter von der Trabrennbahn Mönchengladbach entfernt. Sie wurde von seinem Besitzer und Freund Karl Cruywels erbaut, dessen Familie seit vielen Jahren mit viel Engagement im Trabrennsport agiert.

Der Umzug im November 2013 von der Trabrennbahn MG auf diese Ranch war für unsere Pferde ein wahrer Glücksfall“, so der 5-fache deutsche Champion und Sieger von mehr als 3.000 Rennen.

Die Trainingsmöglichkeiten sind einfach optimal. Die 1.000 m Bahn ist selbst nach ergiebigen Regenfällen sehr schnell wieder gut befahrbar. Unsere Starter hatten zwar auch auf der Bahn in MG die Möglichkeit, sich in den Ausläufen zu erholen, aber hier in dieser Ruhe ist es doch noch etwas ganz anderes. Im Frühjahr ist zudem eine große Führanlage geplant.“

Mittlerweile stehen 14 Traber in den Stallungen, davon 6 Nachwuchspferde, sonst alles aktuell erfolgreiche Startpferde, wie z.B. Fools Garden, Crowley, Sir de Star oder der frische Hamburger Sieger, der vierjährige Jaromir aus der Helenenhofer Zucht.

Obwohl ich zusätzlich auch als Catchdriver auf vielen Rennbahnen in Deutschland unterwegs bin, verfüge ich als Trainer dennoch über ein kleines, aber sehr feines Startpferde-Lot.“

Auch privat ist nun der Wohnungswechsel von MG nach Krefeld vollzogen.

Wir wollten nicht ewig auf der Trabrennbahn wohnen bleiben und für unsere Tochter passt es jetzt auch viel besser. Unser Hausbau im vergangene Jahr war wohl etwas nervig, aber das ist mittlerweile vergessen und wir fühlen uns in unserem neuen Heim sehr wohl!“

 

Wir wünschen für 2014 weiterhin viel Erfolg!