17.04.14 Nachgefragt: "Wie geht es Classic Grand Cru?"..........

 

Der 11 jährige Hengst Classic Grand Cru, mit 1:09,6 Rennrekord Deutschlands schnellster Traber aller Zeiten, nach schwerer Darm-OP in Kopenhagener Tierklinik! 

" In seinem letzten Rennen in Dänemark muss er wohl schon Bauchschmerzen gehabt haben. Danach war er sehr unruhig und wir haben ihn für zwei Tage zur Beobachtung  in die Klinik gebracht. Am Tag der Abholung wurde es  plötzlich wieder schlimmer und er hatte große Schmerzen.  Die Ärzte haben sich dann für eine größere Operation entschieden, die der Hengst aber gut überstanden hat! Ich hoffe, dass er nächste Woche die Klinik verlassen kann.

Als Deckhengst ist die Saison natürlich erst einmal gelaufen....... das ist nach dieser schweren Bauch-OP einfach zu gefährlich. Die aktuellen Stutenanmeldungen müssen wir leider absagen," so sein Besitzer Jürgen Hanke.

 

Wir wünschen unserem STAR aus Deutschland gute Besserung und dass wir ihn in naher Zukunft wieder auf der Rennbahn bewundern dürfen!