12.01.2017: Ein großer Pferdemann ist von uns gegangen....

Für viele unfassbar... heute erreichte den Verein die Nachricht, dass unser langjähriges Ehrenmitglied Heinrich "Heini" Losse (* 06.12.31) am 08.01.2017 von uns gegangen ist.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
 ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Als Trainer und Züchter machte er sich in Deutschland einen Namen! Noch zuletzt sah man ihn in Freundes-Runde auf der Tribüne in Hamburg-Bahrenfeld. Die letzten Jahre verbrachte er in der Nähe seines Sohnes Harry Losse und damit mitten im Traberleben.

Sein Vater, Otto Losse aus Reher, galt als einer der Pioniere der schleswig-holsteinischen Traberzucht. Er war 1930 Mitbegründer des Mittelholsteinischen Verein für Traberzucht, der dann erst Jahre später den Namen des jetzigen Vereins erhielt.

Wir trauern um Heini Losse und sprechen der Familie unser herzliches Beileid aus.

 

Die Trauerfeier findet am Montag, dem 16. Januar 2017, um 13.30 Uhr in

der Kirche zu Reher statt, anschließend Überführung zur Einäscherung.

Statt freundlich zugedachter Kränze oder Blumen bitten wir um eine

Spende für die "SOS Kinderdörfer" auf das Spendenkonto Bestattungen

Beth, Sparkasse Westholstein, IBAN: DE55 2225 0020 0175 0032 92

In Liebe und Dankbarkeit

Harry, Elke und Maximilian

Marion. Kai und Jordis

sowie alle Angehörigen