06.07.16: Classic Grand Cru beendet seine Rennlaufbahn...

Classic Grand Cru, mit 1.09,6 schnellster deutscher Traber aller Zeiten und einer Gewinnsumme von € 904.442,

beendet seine erfolgreiche Rennkarriere. Der schwarzbraune Hengst, ausgezeichnet mit dem ersten Lifetime Award des HVT, hat es sich verdient!

Bei seinen letzten Starts in Deutschland sprang zwar noch ein Sieg in Karlshorst und ein sechster Platz im Bild-Pokal in Gelsenkirchen heraus, aber

sein Züchter und Besitzer Jürgen Hanke deutete bereits in den letzten Tagen an, dass sein Hengst wohl ein wenig "Heimweh" hätte und

dass er sich Gedanken über seinen weiteren Lebensweg machen müsse.

Heute ist in Billund (Dänemark) die Entscheidung gefallen:

Der 13 j. bildschöne Hengst ist erst einmal für ein Jahr an den Hengststall von Peter Fog (Ansager Dyrehospital APS) verpachtet. 

Classic Grand Cru wird auch dort im Natursprung decken.

"Ich bin schon seit den 80er Jahren Kunde bei Peter Fog und habe jedes Jahr 2-3 Stuten decken lassen. Classic Grand Cru hat in Dänemark einen sehr hohen Stellenwert

und trifft es jetzt auf der Hengststation gut an. Schöne Box im Hengstpavillon, eigene Koppel...ich bin sehr zufrieden!"

In 3-4 Wochen tritt Classic Grand Cru seine Rückreise nach Dänemark an. Wir wünschen ihm alles Gute!