Aktuelles

22.11.13 Trabertrainerin Birgit Riese-Hagen im Gespräch…….

SHV: Hallo Frau Riese-Hagen. Erst einmal unseren herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Hochzeit!Birgit Riese-Hagen: Vielen Dank!  Ja, Jürgen und ich haben uns nach 24 Jahren einfach mal getraut…..und  am 24. Oktober geheiratet....

17.11.2013: Dem Nachwuchs eine Chance........

Auftakt 2013! Durch das Fest der norddeutschen Trabersportfreunde im Januar 2013 war die Idee geboren, dem Nachwuchs im deutschen Trabrennsport eine Bühne zu geben, um Kontakte untereinander, aber auch zu Berufskollegen und Besitzern anderer Regionen Deutschlands zu pflegen und zu intensivieren.D...

05.11.13 „Dirty Harry“……(s)eine kleine Geschichte mit Happyend!

Dirty Harry dbr. Hengst geb. 2004 von Prahler a.d.  Run Again7j. 1:14,8 / 20.837 Euro Gewinnsumme Der Halbbruder zu den Erfolgspferden Bugatti, Enterprise, Gondolin, Harriman und Jedermann konnte bei seinen  79 Lebensstarts 17 x als Sieger und 31 x als Platzierter in den Stall zurü...

2./3. Nov. 13 in Berlin-Breeders Crown: Strahlende Gesichter………

Strahlende Gesichter im Winnercircle von Berlin…… Für seine Züchterin Kirsten Hansen sorgte Calypso H (3 j. F-Wallach v. Love You a.d. Cèst la Vie) als Sieger in der Breeders Crown Entlastung für 3jährige Hengste und Wallache für Furore und machte an diesem Wochenende den Anfang für die ...

21.09.13 Klaus Gührs ( Besitzer von Harry`s Bar ) im Gespräch.........

SHV: Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg von Harry`s Bar. Bei seinen letzten sechs Starts erzielte er fünf Siege und einen zweiten Platz!Klaus Gührs: Ja vielen Dank! Ich freue mich sehr darüber! Und es war das erste Mal mit Sarah Kube in einem Amateurfahren. Sein Selbstvertrauen ist...

14.09.13 "Wir starten durch!"...........

Gestern rollte der letzte LKW mit Sand für die Sanierung und Erneuerung der alten Trainingsbahn auf dem Helenenhof (Aukrug) an. „ Wir haben Unmengen an Sand verarbeitet. Jetzt muss der Gräder die seit über einer Woche andauernden Arbeiten vollenden. Dann kommen noch die Feinarbeiten“, so Arn...

Niton 35 Jahre jung

In diesen Tagen:Bei einem Besuch im Hengststall vom Gestüt Helenenhof (Aukrug/Schleswig-Holstein) ertönt gleich aus der ersten Box ein leises „Bubbern“ und ein sanftes Schnauben. Der ehemals schwarze und jetzt fast weiße Kopf des Hengstes erscheint zur Begrüßung und legt sein weiches Maul in dein...